PETIT BATEAU

307
Alles über:
Die Marke Petit Bateau ist ein fester Bestandteil der französischen Textilindustrie. Ihre Ursprünge gehen auf das Jahr 1893 zurück, als Pierre Valton in Troyes eine auf Unterwäsche spezialisierte Werkstatt gründete. Er stellte damals hauptsächlich Unterhemden und Unterhosen her. Es war sein Sohn, der 1918 den berühmten kleinen Slip erfand. Bis dahin hatte die Unterwäsche nämlich Beine. Er beschloss, die neue Unterwäsche Petit Bateau zu nennen, und zwar aufgrund des Liedes "Maman les p'tits bateaux qui vont sur l'eau ont-ils des jambes?". Die Marke wurde 1920 eingetragen und war erfolgreich, auch wenn sie sich erst nach dem Zweiten Weltkrieg richtig entfalten konnte. Die Petit-Bateau-Hose ist also nicht mehr das einzige emblematische Produkt der Marke, die auch T-Shirts und eine ganze Reihe sehr unterschiedlicher Kleidungsstücke für Männer und Frauen entwirft und ihr Angebot an Kleidung für Säuglinge ausgebaut hat. Mit dem ikonischen Regenstiefel Petit Bateau bietet die Marke sogar Schuhe an.
11 45351.6924917014 2302 PRODUCTION 1275 default_brand All