SCHOTT

66
Alles über:
Das Unternehmen Schott wurde 1913 in New York von zwei Söhnen russischstämmiger Einwanderer, den Brüdern Irving Schott und Jack Schott, gegründet und stellt Leder- und Textilbekleidung her. Zu Beginn seiner Geschichte spezialisierte sich Schott auf die Herstellung von Regenbekleidung, doch erst die Entwicklung der berühmten Perfecto-Jacke im Jahr 1928 begründete seinen weltweiten Ruhm. Später wurden weitere Lederjacken sowie Caban- und Fliegerjacken aus Nylon in die Schott-Kollektion aufgenommen. Die Schott Perfecto Lederjacke, die immer noch in derselben amerikanischen Fabrik hergestellt wird, wurde zu einem legendären Kleidungsstück, das mit Rock'n'Roll, dem Bad-Boy-Stil und in Frankreich mit schwarzen Blousons in Verbindung gebracht wurde, bevor es in die traditionelle Mode oder die Kollektionen großer Designer wie Yves Saint-Laurent aufgenommen wurde. Im Jahr 2014 sind Schott-Lederjacken immer noch im Trend, da die Qualität des verwendeten Leders und das zeitlose Design es ermöglichen, sie sowohl in einem braven als auch in einem leicht rock'n'rolligen Stil zu tragen.
21 45462.6114667708 661 PRODUCTION 1275 default_brand All