La Redoute engagiert sich!

Rücksendung / Rückerstattung

Bei Rücksendungen muss der Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware vollständig und ungebraucht in der Originalverpackung an uns zurück geschickt werden.

Rücksendungen sind kostenlos. Wenn Sie mehrere Artikel einer Bestellung zurückschicken möchten, fassen Sie diese bitte im selben Paket zusammen.

Sie finden im Folgenden die erforderlichen Schritte für die Rücksendung eines Artikels und Informationen bezüglich der Rückerstattung.

Für die Rücksendung von kleinen Artikeln (Kleidung, Heimtextilien und kleine Dekoration) und Möbeln unter 30 Kilogramm

  • Für Rücksendungen von Kleinartikeln verwenden Sie bitte das selbstklebende Rücksende-Etikett das Ihrem Paket beiliegt.

    Lösen Sie das Rücksende-Etikett ab und kleben Sie es auf das Paket.
    Wenn Ihr Paket keinen Rücksendeaufkleber enthält, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, welcher Ihnen dann einen Rücksendeaufkleber per Mail zusenden wird.
    Die nächstgelegene Abgabestelle, an der Sie das Paket abgeben können, finden Sie mit dieser interaktiven Karte

Für die Rücksendung von sperrigen Artikeln über 30 Kilogramm (Möbeln, voluminösen Gegenständen, etc.)

  • Kontaktieren Sie uns bitte vorab unter folgender E-Mail-Adresse: info@laredoute.de.

    Auf Ihren Wunsch holt der Spediteur das Paket nach entsprechender Terminvereibarung bei Ihnen Zuhause ab. Beschädigte Artikel sind von einer Rücksendung ausgeschlossen. Möbel, die fertig montiert geliefert werden, müssen original verpackt sein. Möbel, die als Bausatz geliefert, ausgepackt und montiert wurden, sind von einer Rücksendung ausgeschlossen.

Rückerstattung 

Die Rückerstattung der zurückgesendeten Artikel erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Zahlungsart der Rückerstattung entspricht der Zahlungsart bei der Bestellung.

In der Rubrik “Ihre Bestellverfolgung” Ihres Kundenkontos können Sie Details zu Ihrer Rückerstattung einsehen.